.
Working Golden Retriever of fanconia's golden pearls

Ein halbes Jahr ist um und aus den Welpen sind richtige Junghunde geworden


Nun sind alle in ihrem neuen Zuhause angekommen

Wir wünschen all unseren Kleinen eine wunderschöne Zeit in ihren neuen Familien. Ganz besonders freut uns, dass unser "Prinz Charming", Herr Grau und nun Taru in unserer Familie, bei unserer Tochter,  bleiben darf. 

Hier die ersten Bilder aus ihrem neuen Zuhause . 










Hier ist er, unser B-Wurf, acht Wochen alt

Im Laufe der nächsten Woche müssen wir uns von euch trennen. Machts gut ihr kleinen Wirbelwinde. Macht euren neuen Besitzern genauso viel Freude wie uns.  

Unser B-Wurf






















B Wurf 29.9.2023; Wiesenausflug












B Wurf 27.9.2023






06.09.2023

16 Tage sind die Kleinen nun schon alt. Die Augen sind schon ein wenig auf und sie können sich auch schon fast einen ganzen Meter auf vier Beinen fortbewegen. Da gibt es eine Menge Action, wenn die Mama in die Wurfkiste kommt. Fotografiert haben wir sie allerdings, als sie schliefen. Da es den Zwergen auf dem Vetbed zu warm ist, haben sie sich alle auf dem ersten Bild außen herum drapiert.

  • Wurfbox
  • braun
  • blau
  • grau
  • gelb
  • lila
  • rot
  • rosa
  • orange
  • lilaO_1
  • rosa.OJPG_1
  • rotO_1
  • tuerkisO_1
  • braunO
  • blauO


21.08.2023

Instinktsicher und zügig, wie schon beim A-Wurf, hat Josefine fünf Rüden und fünf Hündinnen zur Welt gebracht. Hierzu hat sie keine vier Stunden gebraucht. Nun versorgt sie die Kleinen zuverlässig und selbstbewusst. Bei 10 Kleinen einen große Aufgabe.

Hier die Fotos. Ich habe allerdings die Kleinen flott fotografiert, so ist das ein oder andere nicht optimal scharf. 


rot24
rot24
orange24
orange24
hellblau24
hellblau24
gelb24
gelb24
dunkelblau24
dunkelblau24
rosa24
rosa24
lila24
lila24
grau24
grau24
braun24
braun24




B-Wurf

Josefine und Cooper haben sich am 24.6.2023 getroffen und hoffentlich unseren B-Wurf auf den Weg gebracht. Ob wir uns über einen Wurf freuen dürfen erfahren wir in drei bis vier Wochen.


IMG_9135
IMG_9135


B - Wurf

Für unseren B-Wurf haben wir uns erneut für den wundervollen Cooper entschieden. Nachdem der A-Wurf sich so toll entwickelt hat und die Gesundheitsergebnisse so klasse waren, war die Entscheidung für die Wurfwiederholung schnell getroffen. Umso leichter fiel die es, als nach und nach die guten Röntgenergebnisse reinkamen. 

Die beiden geben eine wunderbare Paarung ab und haben einige Erfolge vorzuweisen. 

Josefine ist inzwischen eine geprüfte, einsatzerfahrene und auch erfolgreiche Personenspürhündin.  Im Juni hat sie nun auch die Einsatzprüfung für Flächensuchhunde bestanden.

Cooper wird auch jagdlich geführt, ist im Moment aber vor allem in der Dummyarbeit sehr erfolgreich. Er hat nicht nur die APD O, also die höchste Dummyprüfung und Starts in der Offenen Dummyklasse, er hat sich auch für das Workingtest Finale 2022 in der offenen Klasse qualifiziert. 

Josefine                                                                                                                                                                                     und AJ's Donovan (Cooper) 

Josi steht 1_1
Josi steht 1_1
Bildschirmfoto 2021-02-28 um 09.12.40
Bildschirmfoto 2021-02-28 um 09.12.40